Foto: Fantasy Filmfest: SUPER DARK TIMES (engl. OV)  

Fantasy Filmfest: SUPER DARK TIMES (engl. OV)

Die Eintrittskarten des Fantasy Filmfestes sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

USA 2017
Ab 18 Jahren, Länge: 100 min

29.09. bis 29.09.2017

Trailer ansehen

Offizielle Webseite des Fantasy Filmfestes

Dass der Filmtitel keine Übertreibung ist, bestätigt der Blick in die Nachrichten. Das ist heute so und das war in den 90ern nicht anders, jenem Jahrzehnt, in das uns SUPER DARK TIMES zurückversetzt. In den etikettenhaft sauberen Vororten einer Kleinstadt jedoch sind die Zeiten vor allen Dingen langweilig. Zumindest für Charlie, Daryl, Josh und Zach. So tun die vier Jungs das, was Heranwachsende auf der Schwelle zur Pubertät eben so tun: Videospiele zocken, den Mädels hinterher- schmachten, den ersten Joint ausprobieren und sich alberne Mutproben ausdenken. Doch die Zeit der Unschuld ist mit einem furchtbaren Schlag vorbei und jeder wird seine eigene Art entwickeln, daran zu zerbrechen. Superfinstere Zeiten brechen an.

 

SUPER DARK TIMES vertraut ganz auf seine Jungdarstellerriege. Mit einer atemberaubenden Einfühlsamkeit, wie sie in dieser Form auch DONNIE DARKO zu Eigen ist, zeichnet der Film die Auseinandersetzung der Kids mit ihrem tragischen Dilemma nach. Besonders eindringlich passiert dies in den kurzen Traumsequenzen, in denen das so tonnenschwer lastende Gewissen und die erwachende Sexualität kulminieren. So steuert der Thriller zwangsläufig auf ein psychologisch sinniges wie grauenhaftes Ende zu, bei dem nicht nur Freundschaften auf der Strecke bleiben.


Wollen Sie Karten kaufen oder reservieren:
Wählen Sie Ihren Film einfach per Klick aus.

Freitag , 29.09.17
Kino 1

Beginn der Hauptvorstellung ca. 15 Minuten nach Vorstellungsbeginn.