Foto: Fantasy Filmfest: SCHNEEFLÖCKCHEN (dt./engl. OV)  

Fantasy Filmfest: SCHNEEFLÖCKCHEN (dt./engl. OV)

Die Eintrittskarten des Fantasy Filmfestes sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Deutschland 2017
Ab 18 Jahren, Länge: 120 min

23.09. bis 23.09.2017

Trailer ansehen

Offizielle Webseite des Fantasy Filmfestes

Das Berlin der nahen Zukunft sieht aus wie Hamburg während des G20-Gipfels. Die Kettensäge locker über der Schulter hängend, schlagen und schießen sich die Kleinganoven Tan und Javid durch die Spreemetropole, in der es nicht mal mehr anständigen Döner gibt. Stattdessen entdecken sie in einer geklauten Karre ein Drehbuch, in dem sie ihre eigenen Dialoge Wort für Wort wiederfinden. Exakt das Gespräch, das sie in eben jenem Moment führen! Und ihren Tod. Dafür werden sie Skriptautor Arend bluten lassen.

 

Parallelstory: Eliana und ihr Bodyguard suchen in Osteuropa nach einem Auftragskiller. Eliana will Rache für den Mord an ihren Eltern. Außerdem gibt es noch den Stromstöße schießenden Superhelden Hyper Electro Man sowie eine Menge weiterer illustrer Gestalten, die die Schwelle zum Wahnsinn längst überschritten haben.

 

SCHNEEFLÖCKCHEN steht unter Strom! Oder wie Tan es ausdrückt: „Alter, das fickt meinen Kopf!“ Was Regisseur Adolfo J. Kolmerer und Autor Arend Remmers hier an erzählerischen Kapriolen schlagen, ist nicht von dieser Welt. Seinen totalen Irrwitz entfaltet SCHNEEFLÖCKCHEN schließlich beim großen Finale. Allerdings nur, um im Abspann noch einmal nachzulegen. So einfallsreich war deutsches Kino lange nicht mehr.


Wollen Sie Karten kaufen oder reservieren:
Wählen Sie Ihren Film einfach per Klick aus.

Heute , 23.09.17
Kino 1

Beginn der Hauptvorstellung ca. 15 Minuten nach Vorstellungsbeginn.