Foto: Vier gegen die Bank  

Vier gegen die Bank

Gangsterkomödie, Deutschland 2016
Ab 12 Jahren, Länge: 96 min

02.01. bis 25.01.2017

Trailer ansehen

Offizielle Webseite zum Film

Die deutsche Antwort auf die "Ocean's Eleven" sind Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Jan Josef Liefers, dafür sorgt Wolfgang Petersens im Remake seiner eigenen Gaunerkomödie.


Geldnot kann den friedlichsten Menschen in die Verzweiflung treiben. Der verwöhnte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers), der ehemalige Boxer Chris (Til Schweiger) und der schnöselige Marketing-Fachmann Max (Matthias Schweighöfer) haben es zum Glück geschafft und ihr Vermögen scheinbar sicher in der Bank angelegt. Ihre Konten werden jedoch dummerweise von dem trotteligen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) betreut. Der ist seinem skrupellosen Chef Schumacher schon lange ein Dorn im Auge. Also beschließt dieser Tobias rauszuekeln, in dem er dessen Investmentkonten an die Wand fährt. Nun ist kein Cent mehr von den Ersparnissen übrig. Unter den Opfern sind ausgerechnet Peter, Chris und Max. Doch die Pechvögel wollen sich nicht so einfach abwimmeln lasen. Stattdessen schließen sich die drei dem ebenfalls mittellosen Tobias an. Zusammen wollen sie die Bank, die sie betrogen hat, ausrauben und ihr Geld zurückholen. Ob sie dafür die nötigen Skills haben?


Wollen Sie Karten kaufen oder reservieren:
Wählen Sie Ihren Film einfach per Klick aus.

Heute , 22.01.17
Clubkino
Montag , 23.01.17
Clubkino
Dienstag , 24.01.17
Clubkino
Mittwoch , 25.01.17
Clubkino

Beginn der Hauptvorstellung ca. 15 Minuten nach Vorstellungsbeginn.